MISSION - Fressbares links liegen lassen

 

12. Oktober 2019

von 10:00 bis ca. 16:00 Uhr

im Landgasthaus Schreyerhof in 74394 Hessigheim

 

Wünschst du dir, dass dein Hund nicht ständig fressbare Überraschungen aufstöbert und sofort verschlingt?

Gehst du mit einem mulmigen Gefühl Gassi, weil schon wieder Giftköderwarnungen im Netz aufgetaucht sind?

Viele Hunde mutieren draußen zu regelrechten Staubsaugern - sei es, weil sie in der Vergangenheit auf gefundenes Futter angewiesen waren, oder weil sie einfach noch nicht gelernt haben, den Verlockungen der Außenwelt zu widerstehen.

Wir zeigen dir Maßnahmen, mit denen du schwierige Zeiten überbrücken und dauerhaft Sicherheit gewinnen kannst.

 

Inhalt:

In diesem Workshop vermitteln wir dir, wie du anhand der Körpersprache deines Hundes erkennen kannst, dass er einem vermeintlichen Leckerbissen auf der Spur ist, und ihn mit einem positiv aufgebauten Verhaltensunterbrecher stoppen kannst. Vorbeugende und Notfallsignale helfen dir und deinem Hund, das unliebsame Thema Giftköder & Co. langfristig zu managen.

 

So wird auch dein Hund vom Staubsauger zu einem Begleiter, der bereitwillig anzeigt und herausgibt, was er gefunden hat!

 

Equipment:

Du benötigst für deinen Hund ein gut sitzendes Brustgeschirr oder ein breites, weiches Halsband, eine min. 2m lange Leine, sehr viele und sehr kleine Leckerchen, ein tolles Spielzeug und Superbelohnungen (Katzenfutterbeutel, Leberwurst etc.)

 

Teilnahmegebühr:

89 € für die Teilnahme mit Hund

59 € für die Teilnahme ohne Hund

 

Hier geht's direkt zur Anmeldung

 

Die Anzahl der Plätze mit Hund ist begrenzt. Die Hunde sollten während der Theorieeinheiten im Auto warten können. Falls dies nicht möglich ist, bitten wir um Rücksprache, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

 

Hinweis:

Das Landgasthaus Schreyerhof bietet lokale Köstlichkeiten zu fairen Preisen, so dass wir uns in der Mittagspause dort stärken können.

Auch besonderen Wünschen (Lebensmittelunverträglichkeiten, vegane Optionen) kann das Team des Schreyerhofs auf Voranmeldung nachkommen.

Eigene Speisen können leider im Gastraum nicht verzehrt werden.

 

ATN Hundetrainer Absolvent - Hundetrainer Ausbildung - ATN Akademie
ATN Hundeverhaltensberatung Absolvent - Hundeverhaltensberatung Ausbildung - ATN Akademie