Watch My Way

Martina Mäder

geboren im Jahr 1967, aufgewachsen in Stuttgart-Weilimdorf habe ich von Jugend an die Hunde in unserer Nachbarschaft ausgeführt und betreut. Einen eigenen Hund bekam ich trotz bitten und betteln einfach nicht.

 

Es hat mir schon immer Spaß gemacht, Wissen weiter zu vermitteln und ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen.

Ich war und bin leidenschaftlich im Verein ehrenamtlich tätig.

Als Jugendliche bei der DLRG habe ich vielen Kindern das Schwimmen beigebracht.

Im örtlichen Hundeverein war ich lange Zeit Trainerin der Welpen- und Junghundegruppe, danach habe ich viele Mensch-Hund-Teams bis zur Begleithundeprüfung im SWHV begleitet.


Corry, Jared und Co

Den Traum vom eigenen Hund habe ich mir im Jahr 2001 dann endlich erfüllt.

Corry, ein Schäferhund-Wolfspitz-Mix zog mit eineinhalb Jahren bei uns ein.

Er kam aus dem Tierheim, in das er mit knapp 9 Monaten abgegeben wurde.

Corry war der Grund, weshalb ich mich intensiv mit Problemverhalten auseinandersetzen musste. Er reagierte auf fremde Personen mit Aggression.

Zu diesem Zeitpunkt steckte das Arbeiten über positive Verstärkung noch in den Kinderschuhen. Es wurde mit aversiven Mitteln wie Leinenruck, Stachel- und Stromhalsband usw. gearbeitet.

Schnell habe ich gemerkt, das dies nicht mein Weg ist, um mit meinem Corry weiter zu kommen.

Der Clicker oder Marker und gutes Management waren unser Schlüssel zum Erfolg. 

Über positive Verstärkung kamen wir 10 gemeinsame Jahre gut durchs Leben.

 

Weitere Hunde in meinem Leben

2003-2015 Jared, Australian Shepherd

2006-2021 Josie, Australian Shepherd

2011-2022  Dwyn, Miniatur Australian Shepherd

2012-2023  Siwa, Miniatur Australian Shepherd

seit 2016 Millie, bulgarischer Mix

seit 2022 Nazz, Flatcoated Retriever

seit 2023 Mia, Miniatur Australian Shepherd


von links nach rechts

Dwyn, Siwa, Josie, Millie, Nazz, Mia

ATN Hundetrainer Absolvent - Hundetrainer Ausbildung

WatchMyWay - Hundetraining mit Herz und Verstand

Martina Mäder

Baltenstraße 30

70378 Stuttgart

 

Mobil +49 179 1047696

Email   info@watchmyway.de

ATN Hundeverhaltensberatung Absolvent - Hundeverhaltensberatung Ausbildung

Indoor Hundetrainingszentrum 

Daimlerstr. 27/1 

70825 Korntal-Münchingen/Kallenberg

 

 

 

Mobil +49 179 1047696

Email   info@watchmyway.de